Sommerlager 2022

vom 24. Juli bis 06. August 2022
in Bruchhausen (Olsberg)

Anmeldungen beendet

Nachmeldung in Rücksprache mit der Lagerleitung möglich.
Nehmen Sie dazu Kontakt per Mail oder Telefon auf.
Kontaktdaten auf dieser Seite.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es geht wieder ins Sommerlager! Vom 24. Juli bis zum 06. August 2022 geht es nach Bruchhausen (Olsberg) im Sauerland. Gemeinsam werden wir dort wieder 14 grandiose Tage mit abwechslungsreichem Programm haben.

Neben dem Zeltplatz auf dem wir unsere Zelte aufstellen, haben wir auch die Schützenhalle der Schützenbruderschaft St. Cyriakus Bruchhausen e.V. zur Verfügung. Diese hält sogar eine eigene Sporthalle für uns bereit. Ist das nicht cool?!
Wenn ihr mehr über das Lager erfahren wollt, schaut doch gerne auf den verlinkten Seiten vorbei oder nutzt die Präsenzanmeldung im Pfarrheim Herz-Jesu, Karlstraße 25 in Emsdetten, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Erfahrung mit einem Lager unter Corona-Bedingungen haben wir und viele von Euch bereits im vergangenen Jahr bekommen. Grundlage für unser grandioses Sommerlager 2021 war ein durch uns ausgearbeitetes und mit den Behörden abgestimmtes Hygienekonzept.
Auch in diesem Jahr könnte es Beschränkungen geben, die ein Hygienekonzept notwendig machen. Noch wissen wir alle nicht, wie die Lage im Sommer genau sein wird.  Bis wir mehr wissen, könnt ihr euch aber schonmal einen Überblick über das Hygienekonzept aus dem vergangenen Jahr verschaffen. Denn wenn es ein Hygienekonzept braucht, wird es in diese Richtung gestaltet werden.

Der Teilnehmerbeitrag für das Sommerlager 2022 beläuft sich auf 340 Euro. Als KjG-Mitglied erhaltet ihr einen Rabatt von 40 Euro auf diesen Beitrag. Für Geschwisterkinder gibt es weitere Rabatte in Höhe von 20 Euro.
Finanzielle Faktoren sollen die Teilnahme eines Kindes nicht verhindern: Es gibt sehr viele Möglichkeiten das Lager zu finanzieren. Meldet Euch gerne vertraulich und unverbindlich bei uns und wir klären alle Fragen.

Eure Leiterrunde
KjG Emsdetten

Lagerleben

Videothek

Leitungsteam

Zeltplatz

Jeder soll’s können!

Wir beraten diskret zu Möglichkeiten einer Kostenübernahme/Kostenbeteiligung (u.a. Förderverein & Stadt). Sprechen Sie uns an.

Melina Weßendorf
Lagerleitung

Franziska Jürgens
Finanzleitung

Menü